ÜBER MICH

Hinter der Linse

 

1983 habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und mich vorwiegende audio-didaktisch aber auch in Kursen mein Wissen erworben. Seit mehr als 20 Jahren fotografiere ich mit Nikon.

Seit Anfang 2019 bin ich Präsident der Fotogruppe des SAC Bern. Ihr findet den Link zur Homepage unter den Links.


Ich bin bestrebt mich laufend weiter zu entwickeln und habe vor kurzem wieder mit der Porträtfotografie angefangen. Es ist ein spannende Herausforderung dadurch habe ich viele interessante Menschen kennen gelernt. Ich habe mit Models zusammengearbeitet, die ich ohne die Fotografie nie getroffen hätte. Es macht Spass und ist jedesmal ein bisschen ein Nervenkitzel. Passt die Chemie? Wen habe ich vor der Linse? Was bewegt die Person und was hat sie für Ziele und Wünsche?

 

Dadurch habe ich ein Auge für natürliches Licht, Orte und die Lichtführung mit Blitzen geschult. Die meisten Fotos entstehen jedoch mit natürlichem Licht. Mir ist eine natürliche Wiedergabe wichtig, weshalb ich die Fotos nur minimal im Photoshop nachbearbeite.

Fotografieren ist mit den heute verfügbaren Kameras kein Problem mehr. Um gute Fotos zu machen braucht es aber ein geschultes Auge für schöne Lichtstimmungen und auch Einfühlungsvermögen.

Auch die Streetfotografie und Bilder in Schwarz-Weiss wecken mein Interesse. Ich lerne jedesmal wieder etwas neues dazu und schärfe mein Auge. Ich bin aber auch gerne in der Natur unterwegs und geniesse die Jahreszeiten oder fotografiere auf Reisen.

Möchtest du für dich oder eine andere Personen ein Portrait-Shooting buchen?

Eine Hochzeit, ein runder Geburtstag oder ein Firmenanlass steht an?

Als die Fotografie nach 100% analogen war, durfte ich sehr viele Brautpaare an ihrem Festtag begleiten und mit schönen Fotos eine bleibende Erinngerung überreichen. Aus beruflichen und privaten Gründen habe ich diese Aufträge dann nicht mehr angenommen. Heute bin ich wieder als Hochzeitsfotograf tätig.

 

Gerne bespreche ich mit euch die Möglichkeiten und die Kosten, damit Ihr eine schöne Erinnerungen von diesem wichtigen Moment habt.

Ich freue mich, euch kennen zu lernen.

Liebe Grüsse

Richard

© 2019 Richard Kunz. Erstellt mit Wix.com